- Ihr Team Personenzertifizierung beantwortet Ihre Fragen gern.
- Telefon: +49 30 98 60 987-114
Durchgängige Kundenorientierung und schnelle, effiziente Service- und Verkaufsprozesse sind in modernen Autohäusern der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Als qualifizierter Autohaus-Prozessberater helfen Sie in Ihrem Betrieb, Service- und Verkaufsprozesse zu optimieren und dauerhaft Service Excellence zu erreichen.
Mit dem DEKRA Zertifikat Autohaus-Prozessberater weisen Sie Ihre Qualifikation nach, diese anspruchsvolle Aufgabe mit fundiertem Wissen und sachgerechter Methodik zu meistern.
Das Angebot wendet sich vor allem an kaufmännische und technische Mitarbeiter im Automobilbereich, z. B. bei Herstellern und Importeuren aber auch in Autohäusern und Autowerkstätten.
DEKRA Certification bewertet Fachkompetenz und Eignung zur Erlangung der Zertifizierung anhand von Teilnahmevoraussetzungen und Prüfungen nach festgelegten Qualifikationsanforderungen. Hierzu werden eine Fallaufgabe sowie ein Expertengespräch ausgewertet.
Die Bestätigung durch DEKRA Certification erfolgt in Form eines Zertifikates, das für 3 Jahre gültig ist.
Die Zertifizierungsprüfung umfasst drei die Prüfungsteile: Unternehmensanalyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen, die Bearbeitung einer Fallaufgabe und ein abschließendes Expertengespräch (Kunde-Berater-Situation) mit einem zeitlichen Umfang von insgesamt 3 Stunden.
Nach individueller Vereinbarung: im Unternehmen, bei Bildungsdienstleistern oder in einer DEKRA Niederlassung.
Autohaus-Prozessberater
Sie erhalten nach erfolgreicher Prüfung ein Zertifikat.
Team Personenzertifizierung